Suche

COVID Info

Office

Stundenplan

Sprechstunden

Kontakt

Suche

Trendsportfestival-Besuch der 1. & 2. Klassen

Beim diesjährigen UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION wurden in Linz rund 700 Kinder und Jugendliche bewegt und für trendige Sportarten begeistert.

 UNIQA und die SPORTUNION sorgten auch heuer wieder mit jeder Menge sportlicher Action für den krönenden Abschluss vor den Sommerferien. Rund 160 Schüler:innen aus 7 Klassen des BRG Landwiedstraße hatten die Möglichkeit einen Vormittag unter Anleitung von ausgebildeten Trainer:innen aus den Sportvereinen und den Bewegungscoaches der SPORTUNION Oberösterreich verschiedene spannende Sportarten zu testen.

Von Skispringen bis Hip-Hop

Das Trendsportfestival ist eine einzigartige Möglichkeit unseren Schüler:innen geballte Sportpower zu bieten. Gerade vor den Sommerferien ist so ein actionreicher Vormittag eine willkommene Abwechslung. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch wir Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert.

Besonders beliebt bei den Kindern und Jugendlichen waren die Sportarten Judo und Football. Doch auch andere Sportarten wie Skispringen, Stockschießen, Breaking, Boxen, Basketball und Dodgeball konnten sie ausprobieren. Ebenso dabei waren verschieden Spielstationen, wie Cornhole, Spikeball, Streetracket oder Balance Games.

Den Abschluss des Events bildete die Verlosung von coolen Klassen- und Einzelpreisen, bei der die 1A Klasse ein Spikeball-Set gewann.

Vielen Dank nochmals an die SPORTUNION Oberösterreich und UNIQA, die dieses tolle Event organisiert haben. Wir hoffen, wir konnten den Kindern und Jugendlichen Sport dadurch näherbringen und sie dazu motivieren Bewegung zukünftig in ihren Alltag zu integrieren.

Alle Fotos des Veranstalters findet ihr unter CITYFOTO.at | Sportunion | Trendsportfestival 2023 – hier eine kleine Auswahl mit unseren Schüler*innen und Lehrer*innen:

Weitere News

6A beeindruckt vom Musiktheater

Am Mittwoch vor Weihnachten verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 6A einen spannenden Vormittag im modernen Linzer Musiktheater. Bei einer Führung durchs Haus sahen wir

Weiterlesen »